Frühling, Geburtstag und Garten.

 Hallo, 


so langsam kommt alles aus dem Winterschlaf. Meine Gartenparzelle begeistert mich mit Frühlingsblumen. Noch sieht alles wild aus (ich mag es wild) aber meine Rosen treiben schon aus und die Maibeeren blühen. Ich denke viel werde ich nicht ernten aber zum Naschen reicht es. 

Auch meine Blaubeere und die Himbeere treiben aus. Mein Pflaumenbäumchen zeigt die ersten Blätter. Aber da es noch recht klein ist, gibt es dieses Jahr noch keine Pflaumen.

Die Kartoffeln liegen bereit. Ich möchte sie bald setzen. Vorhin habe ich Tomaten, Gurken, Kürbis und Wassermelonen pikiert. 

Eine Farbexplosion liefert mir mein Balkonhochbeet. Die Tulpen leuchten mit meinen Hornveilchen um die Wette.



Zum Geburtstag habe ich eine neue Gartenbank und einen gebrachten Tisch bekommen. Um diese zu schützen haben wir (die Schenkerin und ich) sie mit einem Öl, das Farbpigmente enthält, sorgfältig gestrichen. Schließlich soll meine Traumbank ein paar Jahre überstehen. Ich freue mich nun noch mehr auf warme Sonntage, die ich im Garten verbringen kann. 
Ich will noch rechts und links zwei Kübel setzen. Darin werden sich sicher Kräuter gut machen. Zumal ich viele Kräuter im Garten anbaue. 
Von dem Platz aus habe ich mein Rosenbeet im Blick.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pech und Glück sind so nah beieinander im Garten

Mein Garten und ich

Kurze Gartenrunde