Pech und Glück sind so nah beieinander im Garten

 Ich habe Urlaub und konnte so heute Morgen ein wenig in meinem Garten werkeln.  Mit meinen Tomaten habe ich dieses Jahr echt kein Glück aber auch meine Gartenerfahrene Nachbarin hatte Braunfäule. Nun gut, bist auf vier Tomatenpflanzen alle rausgerissen und Bohnen gesät. Meine Buschbohnen sind super. Schmecken auch gut.

Grade kochen meine eigenen Kartoffeln vor sich hin. Die gibt es mit Bohnen und Zwiebeln aus dem Garten heute Abend. Ich freue mich mein eigenes Gemüse zu essen. Schade nur, dass die Tomaten nicht funktioniert haben. Aber es war auch zu lange zu nass. 

Wenn jemand Strauchtomatensorten kennt, die nicht Regenempfindlich sind, bin ich für Vorschläge offen.

Meine Rosen habe ich auch freigelegt. Das Unkraut freut sich genauso über den guten Pferdemist, wie die Rosen. 

Ich müsste eigentlich alle Fräsen und komplett neu anlegen aber dazu fehlen mir die nötigen Moneten und auch ein Auto und evtl. ein Mann, der sich mit dem schweren Gerät durch meine Geröllwüste namens Garten pflügt. 

Aber ich habe schon viel geschafft, denke ich. 

Ein paar Impressionen von heute:








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten und ich

Schafe und Lavendel